Lösche Holzbau

Das Katzenhaus von Lösche Holzbau bietet platz für eine Katze und ist mit einer Heizung ausgestattet.

Tipp: Die unbehandelten Holzbauteile sollten von außen mit einer Holzschutzlasur angestrichen werden, um die Lebensdauer zu erhöhen.

Beschreibung:

- der Körper ist 40cm breit, 55cm lang und 40cm hoch bestehend aus nordischer Fichte 18mm stark, im Nut und Federsystem
- Die Öffnung ist 15cm breit und 17cm hoch, das Dach ist mit Dachpappe verkleidet
- 2 Fußbodenheizungen mit jeweils 12 Watt und normalen Steckdosenanschluss
- Wand Boden Decke mit Filzdämmung ausgekleidet
- Die Kazenhütte ist komplett vormontiert
- Gewicht: 10 Kg
- Abmessungen: 60 x 40 x 50 cm

Katzenhaus Lösche Holzbau
5.0 von 5 Sternen (3 Bewertungen)
Preis: ab 129,90 Euro

Produktdetails:

- Handgefertigte Katzenhütte in grob robuster Holzoptik mit Fußbodenheizung. Ich habe sie speziell für meine Katzen entworfen und konstruiert, da sie gekaufte Katzenhütten nicht angenommen haben. So kann Miezi auch mal die Nacht draußen schlafen. Also unsere Katzen lieben die Hütten mit Heizung, selbst bei -23 Grad schlafen sie lieber in der Katzenhütte als in das Haus zu kommen, ich denke das spricht für sich.
- Maße: der Körper ist 40cm breit, 55cm lang und 40cm hoch
- Holz: die Hütte wurde komplett aus natürlich-unbehandelter nordischer Fichte 18mm stark, im Nut und Federsystem gebaut, kein schädliches Leimholz oder Spanplatte.
- Öffnung: es wurde bewusst keine Katzenklappe verwendet, da ich festgestellt habe, dass meine Katzen lieber einen offenen Eingang bevorzugen. Die Öffnung ist 15cm breit und 17cm hoch. Zudem kommt auch etwas Frischluft hinein, wobei eine Hütte mit Katzenklappe sehr luftdicht ist, wodurch es zum Sauerstoffmangel kommen kann.
- Isolierung: als Dämmung wurde die Innenseite (Wände, Boden, Decke) mit Filz verkleidet. Filz bietet eine gute Wärmedämmung, die Katzen finden es kuschelig und im Gegensatz zu Styropor hält es Katzenkrallen stand.
- Dach: das Dach ist mit Dachpappe verkleidet und kann nach oben abgenommen werden. die Hütte steht auf 4 Füßen damit keine Kälte und Nässe von unten in das Holz ziehen kann.
- Heizung: es wurde eine spritzwasserfeste Fußbodenheizung in die Isolierung des Fußboden verarbeitet, sie hat eine Leistung von 12W und muß einfach nur in die Steckdose gesteckt werden.
- Die Kazenhütte ist komplett vormontiert, es muß nichts zusammengebaut werden.

Katzenhaus Lösche Holzbau
Katzenhaus Lösche Holzbau